Zum Inhalt springen

Race Across the See


werner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Hier mal ein Rennen für Grundlagen Trainierer

ca 70 km und 00000 hm höchster Punkt 123m

 

Termin: sobald die Eisdecke trägt

 

sollte dies vor dem 31 Dezember sein so kann das Grundlagentraining an den Labestationen :U: schon mal von Vorteil sein für Sylvester

 

Man könnte freilich noch ein paar Sonderprüfungen einbauen

 

z.b pro punsch oder Tee mit Rum minus 3 Minuten von der Endzeit

 

 

vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen

 

 

 

Think positiv: ab 21 Dezember werden die Tage wieder länger

race across the see.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die Idee find ich genial! Vor allem die Labestation in Podersdorf ist echt gut. Und da der See eh fast nie glatt zufriert, da meistens Wind geht ist das mit dem Grip auch nicht wirklich ein Problem!

Find ich, ist ne coole Idee

keep cool on the ice

s g Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

so jetzt ist es soweit:

 

Die sibirische (na na) Kälte hat zumindest für Eisläufer nicht nur Schattenseiten. Denn bei diesen Temperaturen friert der Neusiedler See zu und wird so zum größten Natureislaufplatz Mitteleuropas. Die Eisdecke ist mittlerweile dick genug.

update vor

1h 38min

 

Es kann losgehen: die Eisdecke ist 10 cm dick

Wenige kalte Tage - und dem Vergnügen auf dem glatten Eis steht nichts mehr im Wege. Die Eisdecke am Neusiedler See ist dank der klirrenden Kälte der vergangenen Tage stabil genug. Nur in an manchen Stellen in Schilfnähe ist noch Vorsicht geboten.

 

Start 11:17 (weils gerade Mode ist) im Seebad Neusiedl

 

sollte noch jemand Lust haben posten oder Mailen

 

Die Tour wird von einem Erfahrenen Schilfgürtel Guide :o mit GPS Unterstützung geführt.:D

 

Also los

 

 

na und die anderen fahren bei -20 Schi und sitzen dann noch 20 Minuten im Lift nach 35 Minuten Schlange stehen um sich 15 Minuten zu bewegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Idee!!

 

I' kann leider net dabeisein, aber das Argument bzgl. Schifahrer gfallt ma bsonders gut! :) :)

 

Hoffentlich gibt's das eine oder andere Bildl im Nachhinein.

 

"GPS-geführt" - ahm - kann man sich da sooo leicht verirren?

 

(Und wer ist dieser Vorfahrer? Hat sich NoPain freiwillig gemeldet? *aufBärnkopfanspiel*)

 

:p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Fertig!

 

So die Jungfernfahrt ist vollbracht. Eigentlich war es mit durchschnittlich 0° C fast zu warm aber zum Glück haben wir ja immer genug Wind.

 

Leider ist das Teilnehmerfeld durch Unglückliche Materialwahl (sorry Gatschbiker und Hannes ich dachte echt man kann auch ohne Spikes fahren ich hoffe wir fahren diesen Winter noch mal) auf 2 geschrumpft.

 

Im Großen und Ganzen war es eine sehr schöne Tour (es passiert mir sehr selten das mich auf 60 km keiner überholt:D ) wobei die Strecke von Illmitz nach Podersdorf ordentlich in die Beine gegangen ist Schuld daran war wohl der Gegenwind sowie die leichte Schneedecke somit war wieder nix mit GA. (aber zum Glück konnte ich ja Gestern mit Clemens NoBrain und Martin? im Winderwald schon Ordentlich Ga Tanken wer Clemens kennt weiß wie ich das meine :D )

 

Sollten die Temperaturen anhalten werden wir die Tour sicherlich nächstes WE wiederholen sollte doch noch jemand Lust bekommen Posten oder mailen. Aber wie gesagt ohne Spikes gehts nicht gibts von Nokian oder Schwalbe kosta ca 800 ÖS/Stk

 

 

Hier noch ein paar Eckdaten der Tour:

 

gefahren Kilometer am See : 60 wobei man die Tour noch um 30

erweitern kann sollte man jedoch am

Tag zuvor nicht mit Clemens GA

Trainieren :-)

 

gefahrene Höhenmeter : 40

 

höhe max: 149 m

 

Geschwindigkeit max : 37,8 km/h

 

Geschwindigkeit mittel :18,5 km/h

 

Temperatur max : 1° C

 

Temperatur min : -2° C

 

Anbei noch die Karte mit "Speed Colors" wobei die Farben für folgends stehen :

 

Rot= SAUSCHNELL

 

Orange= Full Schnell

 

grün = abartig Schnell

 

gelb = nur Schnell

 

:D :D :D

 

cu

race_across_the_see_true2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon oben erwähnt, find' i' diese Idee an sich schon phänomenal.

 

Aber die Auswertung via GPS auf der Landkarte schlägt einfach alles!!!

 

Bitte, bitte, bitte :p macht mal eine Seite oder einen Beitrag zur Frage: "Was brauch' ich für eine GPS-geführte Tour? (Hardware, Software, finanzieller Polster)"

 

Alle verfügbaren Daumen hoch - i' bin begeistert von der Aktion!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sowas schon einmal gemacht und zwar 1998, da waren wir auf Sportwoche in Neusiedl am See und dann sind wir bis Mörbisch gefahren und dann mit der Fähre rüber und dann zruck nach Neusiedl, waren glaub ich so 80 km reine Fahrzeit war so ca. 5 Stunden !!!:D (Schule)

Das Abschlussrace nach Neusiedl (über 10 km) hab ich trotz einem Verfahrer gewonnen und zwar mit über 2 Minuten auf den Nächsten !!!:D

 

Nur die Heurigenstandl haben wir ausgelassen !!!:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal mit Arbeitskollegen um den Neusiedlersee gefahren.

 

So weh wie dort hat mir mein .... noch nie weh getan.

Fast die ganze Zeit sitzen ist nicht gerade meins.

Außerdem waren wir glaub ich auch so an die 5 Stunden unterwegs.

 

Zum Glück sind wir dann bei einer Buschenschank eingekehrt und ich konnte mich wieder etwas ausrasten. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I' kenns Bgld. eigentlich mehr vom Assistenzeinsatz damals an der Grenze. War a ähnlich kalte Zeit wie heuer, allerdings trotzdem die beste Zeit während des Bundesheers: die Tirola alle zsamm im "Ausland". :) Sowas schweißt zsamm! *G*

 

Legendär und unvergessen der eine Wahnsinnige, der beim "Schichtwechsel" um 2 Uhr morgens in der Eiseskälte mit raufgekrempelten Hemdsärmeln herumglaufen ist. - Des kann kein Warmblütler gwesn sein. Mutmaßungen reichten bis zur ersten Identifizierung eines Softkettin-gepanzerten Aliens in Form eines GWDs. - Rein von der Farbe her würd's eh passen: Grün sind die einen wie die anderen. :p

 

Ein anderer Ausflug nach Oberwart von Wien aus geriet zur Odyssee, denn per Bahn verlief das mehr als unzeitgemäß.

Okay, es gab zudem einen Schienenersatzverkehr.

Trotzdem: Da bin i' von der Westbahn her anderes gewöhnt...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde glatt bei der Ice-tour mitfahren, wenn bei mir nicht vor 3 Wochen 2 Wirbel miteinander verschraubt worden wären!

Um den See ist irgendwie so ne faade Sache find ich! Vor allem wenn man alleine unterwegs ist. irgendwann wiederholt sich auch die Musik im Walkman.

Und vor allem Ungarn war ganz gefährlich! Dort hab ich gleich mal 10 extra-Kilometer aufgerissen! Denn alle Orte heißen irgendwie mit "Fertöd" (=See)! Also vorsicht vor Ungarn!

Aber insgesamt wars doch ne recht lustige Runde (120 +10 km/ 4:30 Stunden)

Aber das nächste Mal nehm ich das Rennrad!

s G Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...

Paul: HAAAAAANEEEEEEES, da Werner aus Gois wü wida ICE-Biken!

 

Hannes: Wos, Eis? Guad, waun gemma forschn? (Anm. der Red.: Hannes war vor seiner Karriere im FREE EAGLE Fun Racing Team im Team der Thayinger Eisforscher engagiert; Als Teamschef, Mannschaft, Obmann, Trainer, Kassier, Schrifti, etc. in einer Person....)

 

Paul: Keine Ahnung, am bestn wauns a Eis gibt, oda wos manst du?

 

Hannes: Jo eh, oba Froge: Wia isn des mit de woarmen Löcha im See? Die stellen schon ein gewisses Risiko hinsichtlich unerwünschten Wassereintritts dar, oder?

 

Paul: I glaub des muass i taktisch bekämpfen. Meine Äxidstrategie lautet: Vorher beim Punschstandl des großvolumige Gebinde 2 malig füllen lassen und.....

 

Hannes: Keine schlechte Idee, und wer führt uns Heim?

 

Paul: Keine Ahnung, brauch ma no a Strategie *hicks*

 

Bla Bla Bla Bla......

 

much gatsch

Paul

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...