Zum Inhalt springen

2RC Ausfahrt - WeinSteinTour - Mühldorf/Wachau


reinhardlorenz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi 2RChaoten

 

Ich möchte euch jetzt schon einmal zu einer tollen herbstlichen 2RC - Ausfahrt in die Wachau einladen.

 

Termin: Nationalfeiertag 26-10-2002

Ort: Mühldorf / Wachau

Start: 09:30 Uhr formlose Anmeldung, Abfahrt 10:00 Uhr

Strecke: WeinSteinTour

Fakten: 40 km, 1750 hm und jede Menge Spass

 

Die Rennsaison ist ja dann schon vorbei, bevor ihr die bikes dann endgültig an den Nagel hängt, sollten wir noch eine richtig lässige Tour fahren. Die WST ist aine der schönsten MTB Strecken in NÖ, tolle Singletrails und heftige Downhills inclusive.

 

Wir (XC-Club Mühldorf) veranstalten immer am 01-05 und 26-10 geführte Befahrungen in verschiedenen Leistungsgruppen nach Eigeneinschätzung. Von (Traumzeit) 02:30 bis (urgemütlich) 04:30 haben wir alle Möglichkeiten, 5 Gruppenguids stehen zur Verfügung.

 

Auf das wichtige "after-bike" legen wir besonderen Wert, Nudelpfanne, isotonische Getränke (mit Schaumhaube...) usw. vor allem aber viel Spass unter gleichgesinnten sind sicher.

 

Wir erwarten ca. 70 Teilnehmer UND zusätzlich, so hoffe ich, eine starke 2RC-Abordnung. Viele Starter der http://www.mtb-trophy.at wollen diese (erste) Strecke nochmals, aber nicht im Renntempo befahren. Ein Stammpublikum von ca. 50 Fahrern hatten wir immer bei den vorherigen Befahrungen.

 

Das wäre mal eine erste Vorausinfo zwecks Terminreservierung. Ich werde dann rechtzeitig noch nähere Infos zu Anfahrt, Details sowie Streckeinfos und Fotos veröffentlichen.

 

Mehr Info: http://www.weinsteintour.at oder 0676-5253660

 

Reinhard Lorenz // der im Wein immer den Stein sucht

wst-gesamt-gklein.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nur symbolisch gemeint, Bernd67. Als ich fahre fast die ganze Wintersaison durch, im Schnee mit entsprechender Kleidung schon möglich. DH's sind mit durchschwitzten Klamotten aber immer ein Problem.

 

Aber das wollte ich ja von dir gar nicht wissen, kommst du am 26-10-2002 zu uns??? Über Saisonende, Bike an den Nagel und Perspektiven 2003 können wir dann gerne plaudern.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von reinhardlorenz

...

Aber das wollte ich ja von dir gar nicht wissen, kommst du am 26-10-2002 zu uns??? Über Saisonende, Bike an den Nagel und Perspektiven 2003 können wir dann gerne plaudern.

 

 

das hängt davon ab, wie ich nach Mühldorf komme (ohne Auto bzw. gibt es evtl. Mitfahrgelegenheit). Sonst wär ich gerne dabei (1. Mai ging bei mir nicht).

 

Bernd // der seine Bikes nirgendwo zu irgend einem Zeitpunkt annagelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... geht es sich wahrscheinlich aus, ich schätze ca. 3 Std. von Graz in die Wachau. Zur Info: von St.Pölten aus brauchst du noch ca. 30 min. Wir haben die Abfahrt von 09:00 Uhr auf 10:00 Uhr verlegt, Anmeldung ist aber bis 09:30 wünschenswert, Start pünktlich 10:00 Uhr.

 

Gscheiter wär natürlich, wenn du schon am Vortag gemütlich anreist, wenn du willst, organisiere ich euch gerne ein Qartier. Da könnten wir ja am Abend davor noch (wahlweise):

-eine kurze geile Ausfahrt machen

-fachsimpeln über MTB und sonstiges

-einen Wachauer Heurigen besuchen

 

(oder alles zusammen)

 

Danke für deine Zusage, ich freu mich auf den 26igsten Oktober.

 

Info 0676-5253660, dort meldet sich der WeinSteiner R.Lorenz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

...und werde mich gleich in die schwächste Gruppe melden *g*

 

@NoWin

Also bei uns gewinnst du sicher, lass dich überraschen. Zumindest einen MTB-Tag mit Freunden auf einer tollen Strecke.

 

Und das mit der letzten Gruppe - das nehm ich dir irgendwie einfach nicht ab.

 

Mitfahrgelegenheit ergibt sich sicher, ich schätze, dass doch viele aus dem Wiener Raum kommen.

 

Reinhard Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der schwächsten Gruppe war ja auch ein Spaß, ich melde mich in die zweitschwächste :D :D

 

Fahre auch selbst mit dem Auto - ev. gibts bei mir eine Mitfahrgelegenheit.

 

Wichtig wäre, daß einige Digicams auch mit von der Partie sind, wenn ich nicht wieder vergesse, wie bei der 2RC Ausfahrt im Juni, dann habe ich meine mit, auch mein Bruder sollte in der Zwischenzeit seine neue Konica haben - aber ich weiß ja gar nicht, ob er mitfährt - werden wir mal fragen !!!

 

Gibt es schon einen Stand der Teilnehmeranzahl ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal den ÖBB-Fahrplan konsultiert. Bis Spitz/D. kommt man hin (vorausgesetzt die Bahn existiert dort wieder), einzig vernünftige Ankunftszeit ist 9:33, bis Mühldorf sollen's ja dann nur mehr ein paar km sein (vorausgesetzt diese Verbindung steht wieder zur Verfügung, aber das wär ja sonst auch für andere ein Problem). Allerallerspäteste Rückfahrtmöglichkeit von Spitz ist 20:26 (aber ich denke, da fahr ich die paar km den DRW nach Krems hinunter). Ich weiß halt nicht, wie arg die Gegend vom Hochwassser heimgesucht wurde bzw. ob bis dahin wieder alles repariert ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nowin

Wenns wahr ist bekomme ich meine Digicam noch diese Woche *strahl*

 

So um den 26.10. herum werde ich endlich urlauben, und dann vermutlich nicht in Mühldorf :-) Wenn ich bedenke daß mein letzter Urlaub im März war, wirds eh schon Zeit .... stellt sich nur die Frage wohin.

 

lg

Thomas

kd_400z.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoWin

...in der zweitschwächsten Gruppe bist du willkommen, da fährst du mit mir :D und wir werden uns nicht hetzen (lassen) zumindest nicht bergauf *g*. Wär ganz toll, wenn du Leute mit dem Auto mitnehmen kannst.

 

@Bernd67

alles kein Problem. Die Wachau war zwar schlimm überschwemmt, aber es sind alle Strassen und und Bahnlinien benutzbar. Von Spitz nach Mühldorf sind es zum Start ca. 7 km, ca. 150hm, die Strasse (B217) ist problemlos befahrbar, als Aufwärmstrecke geeignet. Du brauchst max. 20 min dafür.

 

@alle

freue mich, euch mal persönlich kennen zu lernen. Bezüglich Anzahl der Teilnehmer werden diesmal sicher ca. 70 Biker teilnehmen. Für die geeigneten Rahmenbedingungen sorgen wir (XC Club Mühldorf), die perfekte Strecke gibt's schon.

 

mehr unter http://www.weinsteintour.at oder tel. 0676-5253660

 

R. Lorenz // der im Wein immer den Stein sucht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@reinhardlorenz:

Na klar bin ich dabei! Wenn´s nur halb so toll wird wie im Frühjahr, dann wird das wieder ein herrlicher Tag! Ich freu mich schon! Wahrscheinlich werd ich noch den einen oder anderen Biker motivieren können. Vorerst meld ich einmal Tanja+meine Wenigkeit an!

 

@ghost rider: Nachher gibts dort eine riiiiiesige Nudelpfanne, gell?!

 

Auf dann, lg

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

... bis zur WST-Befahrung.

 

Also vormerken:

 

26. Okt. 2002 - Befahrung WeinSteinTour

2RC-Ausfahrt, mtb-hobby-trophy Tour und viele MTB Freunde

 

Wir haben schon mal die Bierlieferanten vorinformiert (*g*) damit da kein Engpass im Zielbereich passiert. Auch die schon bekannte Nudelpfanne wird wieder gestartet, unser Lokalwirt Wolfgang wird von einigen netten Mädels unterstützt.

 

Nochmals die wichtigsten facts:

 

spätestes Eintreffen: 09:30 h

Anmeldung, Fahrerbesprechung, Gruppeneinteilung,

Start: 10:00 Uhr

KEIN RENNEN - geführte Befahrung der WST. Die Strecke ist durchgehend markiert!

Streckendaten (Originalstrecke): ca 38 km / 1750 hm / anspruchsvolle Tour, fast nur im Gelände / Forstweg geführt. Anspruchsvolle Uphills , tolle DH`s, gemütliches "Afterbike" im Innenhof Café Stummvoll.

 

5 Leistungsgruppen

 

Gruppe 1: (die Profis)

Wolfgang Sekora - Gesamtstrecke plus einige Zusätze, Gesamtzeit ca. 3,0 - 3,5 Std

Gruppe 2: (sehr flott unterwegs)

Gerhard Zeilinger - Gesamtstrecke plus eine kleine Schleife, ca. 3,0 - 3,5 Std

Gruppe 3: (solide flotte Befahrung)

Erich Kerzendorfer - Gesamtstrecke, ca. 3,5 Std

Gruppe 4: (etwas gemütlicher)

die mache ich, Reinhard Lorenz - Gesamtstrecke, ca. 3,5 - 4,0 Std

Gruppe 5: (warum denn rasen, die Tour ist so schön)

Max Renz & Karin Blach fahren die Gesamtstrecke wirklich gemütlich, also für alle, die nicht hetzen wollen, ca. 4,5 - 5,0 Std

 

Wir haben diesmal für die schnellen Gruppen einige Zusätze eingeplant, damit wir uns alle so halbwegs im Zielraum wieder treffen. Und diese Zusatzstückerl haben es in sich, und zwar UP & DH, lasst euch überraschen.

 

ACHTUNG: Im Zielbereich ca. um 15:00 Uhr wird das Merida MTB der NÖ mtb-hobby-trophy unter allen Teilnehmern 2002 verlost. Wäre schön, wenn viele trophy-Teilnehmer sich unsere Strecke mal ohne Rennstress anschauen. Und einer von denen kann dann das bike mit nach Hause nehmen.

 

Also dann - bis zum Nationalfeiertag. Aktuelle Infos übrigens jederzeit unter 0676-5253660, hier im BB und unter http://www.weinsteintour.at

 

 

Reinhard Lorenz // der WeinSteiner aus der Wachau

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es da keine Unklarheiten gibt.

 

Aus dem Raum Wien nord, Tulln:

Über Stockerau, B3 Krems bis nach Spitz a.d.D.

dort rechts auf der B217 bis nach Mühldorf, Ortsmitte

 

Aus dem Raum Wien west, St.Pölten:

Über A1, St. Pölten, Abfahrt Melk, über Donaubrücke zur B3, dann donauabwärts bis Spitz a.d.D, dort links auf der B217 bis nach Mühldorf, Ortsmitte

 

Vom Westen kommend:

über A1, Abfahrt Melk, sonst wie vor.

oder aber auch über B3 aus dem Raum Linz, Grein, sonst wie vor.

 

Aus dem Süden:

Über A2 und A1 bzw. über Kapfenberg und B20 nach St. Pölten, aber auch über Mürzzuschlag und Lahnsattel ist ein geeigneter Kompromiss nach St. Pölten, weiter dann wie oben.

 

Und mit dem Zug?

schwierig, über Krems nach Spitz a.d.D., dort am besten aufs Bike rauf, und die 6,5 km auf der B217 nach Mühldorf radeln (Anwärmstrecke)

 

Quatierbedarf? Bitte unter 02713-8230 Gemeinde Mühldorf anfragen.

 

also bis zum 26igsten - sportliche Grüße aus der Wachau

Reinhard Lorenz

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also die Anreise per Auto endet bei mir in Krems. Dort treff ich mich mit all meinen alten Bike-Kumpels - wir fahren dann die ca. 25-30km bis nach mühldorf schon mal gemütlich rauf.

 

kann euch aus eigener erfahrung sagen das die tour a hammer ist - i bin dafür das wir a schenes wetter bekommen ! *gg*

 

nur mein bike macht probleme - ich erwarte einen ersatzteil aus japan - mal gucken ob die im land der aufgehenden sonne a bisserl gas geben können !

 

cu @ WST

scott-maniac

(natürlich mit Granitbeisser-Bikeboard Logo vom Paul)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann euch aus eigener erfahrung sagen das die tour a hammer ist - i bin dafür das wir a schenes wetter bekommen ! *gg*...

 

Hi @ Scott-Maniac

 

Da schliessen wir uns an, schönes Wetter ist schon bestellt. Die Nationale-WST-Befahrung ist heuer ja schon zum 4. mal, bisher hatten wir immer traumhaftes Herbstwertter (heuer auch *g*)

 

Wenn ihr schon von Krems aus mit dem Bike kommt, dann habt ihr ja einen großen Vorteil (?schon ordentlich vorgewärmt); für die Heimfahrt nach Krems hätt ich dann noche eine Spezialstrecke (aber ich glaub, das wird doch zu heftig)

 

Also dann bis bald - weiterleiten der Einladung an Freunde ist ausdrücklich erwünscht.

 

Heute abend geht ein Mailing an alle meine MTB-Adressen, das gibt es dann auch auf http://www.weinsteintour.at zum download.

 

Reinhard Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jürgen.h, Scott Maniac & die anderen Freaks

 

Naja, als Freaks darf ich euch schon bezeichnen, wenn ihr von Krems aus nach Mühldorf, und mit uns die WST fährt und letzlich noch die nachstehnede Strecke nach Krems auch noch packt.

 

Die könnte zB so ausschauen (kein Geheimnis)

 

Von Mühldorf nochmals rauf auf die Bärenwände, dann über Wolfenreith nach Habruck, dann Singeltrail über Buschandlwand nach Wösendorf, weiter durch die Weingärten nach Weißenkirchen. Dort wieder hinauf zu den Falkenfelsen (oberer Weg) und am Dürnsteiner Höhenweg über Fesselhütte und Hengelwand nach Stein - Krems. (Pfff - alleine das sind ca. 35 km und 1100 hm !!!)

 

Die beschriebene Strecke ist übrigens der erste Teil unseres üblichen Jährlichen "bike-opening" im Frühling, Titel "Wachau links-rechts" Infos für Interessenten auf Anfrage bm.lorenz@pgv.at zu erhalten (voraussichtlich Anfang März 2003)

 

Also wenn ihr das so schafft, dann HUT AB !!! (Summe Tagesleistung 105 km / 3000 hm)

 

Und weil hier schon die Rede von Ausdauer biking ist - ein kleiner Hinweis:

JAUERLING ^4 (bis 6) gibt es wieder, für Insider, Freaks und Singletrailspezialisten. Termine und Strecken auf Anfrage, werde aber im BB auch noch einen Beitrag posten. (70-120 km, 2800-4000 hm, not for softeggs)

(siehe auch Rückblick: Jauerling^4 am 14-07-2002

http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?threadid=3278&referrerid=605)

 

R. Lorenz // der WeinStein-er aus der Wachau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die viecha (alles super-sportler *ggg*) aus krems werden wie gesagt am samstag in der früh von krems losradln - nach mühldorf hintre' woars jo so weit gor net - super zum warmup ! letzten oktober waren wir 5 biker die von krems schon gekommen sind.

 

die WST haben wir dann über den touristen-steig direkt nach spitz abgeschlossen - ein geiler ritt über stufen - schwerstens empfehlenswert

 

@reinhard - sog is des die nummer 365 oder so ähnlich - unter der dieser weg geführt wird - des wegerl geht ja von der jauerlinger bergstrasse irgendwo oben rechts weg !

 

@jürgen - wir halten dich am laufenden ! martin, steve, fiz, christian, schwalli... die san auf jeden foi dabei !

 

 

hurra - vielleicht komm ich schon mit meinem neuen winter-bike

 

ciao

scotty

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...