Zum Inhalt springen

Armstrong zum Herras Wechsel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus dem Online Standard vom 12.12.03

Armstrong: "Gut für uns"

Der fünffache Tour de France-Sieger von US Postal ist über Abgang seines Kollegen Roberto Heras erfreut: "Ich bin Roberto nicht böse"

Brüssel - Lance Armstrong bedauert den Weggang seines treuesten Helfers Roberto Heras nicht. "Das ist gut für uns, ihn als zusätzlichen Gegner zu haben. Damit wird das Renntempo hoch gehalten", sagte der 32-jährige US-Radstar am Freitag anlässlich einer Pressekonferenz bei seinem Co-Sponsor Berry Floor in Brüssel. Armstrong will im Juli als erster Profi in der 101-jährigen Tour-Geschichte die Frankreich-Rundfahrt zum sechsten Mal in Folge gewinnen. Schon vor zwei Tagen hatte der Seriensieger erklärt: ""Ich bin Roberto nicht böse. Er hat eine große Chance geboten bekommen, die er genutzt hat."

Der zweifache Vuelta-Gewinner Heras (29) hatte Armstrongs US Postal-Mannschaft nach dreijähriger Zugehörigkeit verlassen und Anfang der Woche einen Drei-Jahres-Vertrag beim US-Versicherungs-Konzern Liberty Seguros unterschrieben. Das von Manolo Saiz geleitete Team unter spanischer Regie zahlt Heras pro Saison 1,2 Millionen Euro. Diese Summe bestätigte am Freitag Postal-Team-Sprecher Jörg Müller (Schweiz). Heras hatte in den USA noch einen bis Ende 2004 gültigen Vertrag, Liberty Seguros musste eine Ablösesumme von rund einer Million Dollar (820.546 Euro) für den Kletter-Spezialisten zahlen.

Geschrieben

Wird sicher spannend am Berg - wenn der Roberto losgelassen wird..dass er aber ein Gegner für Armstrong sein wird, das glaub ich wegen mangelnder Zeitfahrqualitäten eher nicht...

Nur, wenn Beloki, Ulrich, Herras und noch ein paar von den Spanieren am Hügel ihr Nadelstiche setzen, dann ist auch Lance zu beeindrucken, das hat man ja heuer schon gesehen - wäre Joseba nicht gestürtzt wer weiss wer weiss....?

Und Isidor NOSAL könnte auch der kommende Mann werden, bei der Vuelta hat er ja gezeigt, dass er auch am Berg mit Herras mitfahren kann - zumindest zum Teil - und beim Zeitfahren ist er super gut...

Ich freu mich auf eine spannende Tour...je weniger große Helfer Lance hat, umso besser für die Zuschauer..

Geschrieben

...ich bin schon gespannt was heras bei der tour zustanden bringen wird. azevedo kann ihn sicherlich nicht ersetzen - auch wenn heras bei der heurigen tour nicht den stärksten eindruck hinterlassen hat - obwohl er dann kurz danach die vuelta gewonnen hat :confused:

ullrich mit vinokourov im rücken hat den druck voll auf seiner seite - er MUSS ja eigentlich gewinnen. alles andere wäre ein herber schlag für t-mobile. ob armstrong in besseren zustand zur tour kommen wird als das heuer der fall ist denke ich schon. aber ich kann mir auch vorstellen das dieses jahr an seinem sonst so großem selbstvertrauen genagt hat. wie ihn ullrich beim zeitfahren oder beispielsweise am tourmalet stehen ließ darf ihn 2004 nicht wieder passieren.

gespannt bin ich auch auf simoni. ob er überhaupt zur tour kommen wird. nach dem blamablen auftritt kann es ja nicht mehr schlimmer kommen. (nimmt man den etappen sieg einmal heraus - der hat ja gezeigt was möglich gewesen wäre)

dann kommt ja noch die euskatel mannschaft die ihren starken auftritt sicherlich noch toppen will.

ich hoffe das beloki mit seiner neuen mannschaft wieder anknüpfen kann wo er aufhören "musste".

was ist eigentlich mit den österreichern - wer wird nächstes jahre am start sein....??????

totschnig denke ich schon - auch wenn mit hondo, montgomery und rebellin starke leute im team sind. und haselbacher??

Auzug aus radsport-news.com:

"Bei der Tour de France wird der Österreicher Georg Totschnig, im vergangenen Jahr in Frankreich Zwölfter, der Leader der Mannschaft sein. Den Giro d'Italia, bei dem er 2003 Gesamtfünfter war, wird der Zillertaler dagegen auslassen, um sich ganz auf die Tour zu konzentrieren.

In Italien wird somit Neuzugang Sven Montgomery die Mineralwassertruppe anführen. "

ich habe fertig :f:

Geschrieben

ich denke Glomser, Matzbacher...Saeco, Lutte - CSC, Totsch...und Hasi bei Gerolsteiner...uns EISEL FdJ....das wird es dann wohl sein...

HPO kommt zu Volksbank ideal, so hört man...aber die werden wohl noch keine Einladung zur Tour bekommen

Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

.. Du weisst doch sicher wo die anderen Ösis nächstes Jahr unterwegs sind ? Der Riebenbauer z.B. wo werden wir den sehen ?

Riebi hat angeblich im Ausland - FAKTA - keinen Platz mehr - wird vielleicht in Öst. (ELK??) fahren..

Berein geht weg von ELK und Stocher und Arno Kaspret machen sich selbstständig...

Morscher zu Volksbank Ideal...Pfannberger bleibt dort...

Und "Buxi" BUXHOFER bei den 2 RC - WQ!!!!!!!

Geschrieben
Original geschrieben von Michi

Ribi fix in Österreich - auch schon fix wo, nur weiß i net obs scho offiziell is...,

H.P.O eher nicht in Vbg.... oder?

den Meister könnt's ja selbst fragen... ;)

Oiso de Vogerl zwitschern des aus dem Westen - owa wos ist scho sicher...? Er würde sich dort aber sicher wohl fühlen, ist ein gute Mannschaft...

Geschrieben

wies aussieht aber ohne:

nuttli, (wiesenhof, milaneza oder domina vacanze),

summer (elk),

pfanni (tschechien),

golcer (formaggio),...

somit schauts gar nimma so rosig aus im ländle...

i glaub' bei elk bist zur zeit als richtiges kaliber (in österreich) am besten aufgehoben!

da stellt sich aber dann die finanzielle frage...

Geschrieben
Original geschrieben von Michi

wies aussieht aber ohne:

nuttli, (wiesenhof, milaneza oder domina vacanze),

summer (elk),

pfanni (tschechien),

golcer (formaggio),...

somit schauts gar nimma so rosig aus im ländle...

i glaub' bei elk bist zur zeit als richtiges kaliber (in österreich) am besten aufgehoben!

da stellt sich aber dann die finanzielle frage...

Mit der Finanz - des stimmt...

Ober der Nüttli J. bleibt glaub i, beim Pfannberger bin i net sicher, beim HPO scho...

Und der Riebi - jo der wird vielleicht jo noch Linz geh...oder Michi???

Do gibts jo an no so a Firma "Service" oder so ähnlich...wurscht..

Wie laungs ELK no gibt, is jo sowieso die Frage oder?

Geschrieben

Team Hervis Copyright - (THC) - Austria update: 30.11.03

Sport Dir.

Hubert Stankovsky - assistants: Albin Kern - Harald Wisiak

Riders

Friedrich Berein (Aut) - Hannes Hempel (Aut) - Petr Herman (Cze)

Adam Homolka (Cze) - Robert Lauscha (Aut) - Vladimar Novotny (Cze)

Christian Pömer (Aut) - Werner Riebenbauer (Aut) - Thomas Rohregger (Aut)

New in 2004 Friedrich Berein (Aut) = ex: Elk Haus - Werner Riebenbauer (Aut) = ex: Fakta

Out in 2004 Hannes Gründlinger (Aut) - Paul Kasis (Aut) - Gerald Meinhardt (Aut)

Data Division: TT 3 Riders: 9

Geschrieben

Team

Elk Haus - (ELK) - Austria - update: 30.11.03

Manager

Josef Herbert - Sport Dir. Paul Popp - assistent: Bernhard Rassinger

Riders

Andrew Bradley (Aut) - Martin Fischerlehner (Aut) - Roland Garber (Aut) -

Mario Holler (Aut) - Mario Lexmüller (Aut) - Wolfgang Murer (Aut) -

Stefan Rucker (Aut) - Ralph Scherzer (Aut) - Jochen Summer (Aut)

Harald Totschnig (Aut) - Roland Wafler (Aut)

New in 2004 Jochen Summer (Aut) = ex: Volksbank - neo's: Andrew Bradley (Aut) -

Mario Lexmüller (Aut) - Wolfgang Murer (Aut) - Harald Totschnig (Aut)

Out in 2004 Friedrich Berein (Aut) = to: Hervis - Stefan Heine (Aut) - Markus Kaiser - (Aut) -

Simon Kaiser (Aut) and Stefan Richter (Aut) - Uncertain: Harald Morscher (Aut) and

Patrick Riedesser (Aut) while Franz Stocher (Aut) is preparing for the Olympic Games.

Data Division: TT 2 ?? Riders: 11

Geschrieben

Team

Volksbank - Ideal - (VOL) - Austria update: 30.11.03

Manager

Thomas Kofler - assistants: Walter Schnyder - Johannes Kofler

Riders

Vasilis Anastopoulos (Gre) - Martin Gratzer (Aut) - Pascal Hungerbühler (Swi)

Patrick Kofler (Aut) - Manfred Leimgruber (Aut) - Rene Marxer (Lie)

Fraser McMaster (NZl) - Jean Nuttli (Swi) - Hans-Peter Obwaller (Aut)

Simon Plaikner (Aut) - Rene Planchet (Aut) - Peter Presslauer (Aut) -

Thomas Schneider (Aut) - Philippe Schnyder (Swi) -

Helmuth Schröttner (Aut) - Rene Weissinger (Ger)

New in 2004 Manfred Leimgruber (Aut) - Hans-Peter Obwaller (Aut) = both ex: Merida Graz

Rene Weissinger (Ger) = ex: Team Vermarc

Out in 2004 Jure Golcer (Slo) = to: Form.Pinzolo - Christian Pfannberger (Aut) = to: eD'system

Jochen Summer (Aut) = to: Elk Haus

Data Division: TT 3 Riders: 16

Geschrieben

he boschl, des is ja eh scho längst bekannt !!!

solltest öfter zum "biker" schauen - dann bist immer am neuesten

stand!!! :D

wie gehts da sonst so??

gehst as nächst joahr wieder an, hmm??

Geschrieben

... Danke mir gehts gut, ja erst seit 2 Wochen wieder da hab aber schon einige km am Renner runtergespult voll motiviert sozusagen. Wie schauts bei Dir aus ? Hoffentlcih bist auch motiviert und wir gasen öfters mal an, do nemma den Burgenländer auch mit.

Anfang März gehts nach Mallorca mit den 2RC WQ Buben, was gibts bei Dir news ?

Geschrieben

naja, i bin a schon wieder motivierter....

wie schauts aus, stell dich morgen beim schnecke-cup!!!

i bin auf jeden fall dort....aber an deiner stelle tät i jetzt nix überstürzen,

vorallem bei dem sch.... wetter!! :(

naja ansonsten hoff i auch, das wir uns nächstes jaht öfter am radl (od auch nicht am radl :D ) sehen!!!!

Geschrieben
.. bin ich bein WQerianer zur Glühweinausfahrt, am Montag werd ich sowieso zum Biker fahren mal schauen was neues gibt, wie isn des mit der Street Division ? Hab vor auch mal auf die Strasse zu schnuppern Rennmäßig), was fähsrt denn da für ein Radl ? Was macht die Love in Germania hab geglaubt du bist verzogen ?
Geschrieben

Hallo Boschl,

die Liebe wächst und wächst....und Germania is Vergangenheit. Bin näml. zu meinem Traummann gezogen. Somit freie Fahrt fürs BIKEN....

I hoff i lern Di a mal kennen.

lieben Gruß,

Marion (der Grund warum da "Schodder" :) nimmer so viel in letzter Zeit gfahren is...) hihi

..... i foahr natürl mitn bike morgen.....

tja wär cool wennst nächstes jahr an abstecher auf die strassen machst-vorausgesetzt, du fährst eh noch für uns, oder steigst jetzt

bei de "cojoten" ein :D

dere

Geschrieben
p.s. sorry, des mitn radl hob i falsch verstanden - auf der strassen fahr ich zur zeit noch a trek 5.500 (glaub i halt) des weisse carbon mit campa record 10fach, aber viell fahr i nächstes jahr die ullrich-waffe (giant)
Geschrieben

.. bleib meiner Fraktion treu do kenn i nyx, wir haben ja a lässigeres Gwandl als die coyoten ...... :D

@ Marion: Besser wennst mich nicht kennenlernst sonst musst den armen Schodder gleich stehnlassn .... :D :D

Ich werd vermutlich beim Pride zuschlagen ....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...