Zum Inhalt springen

Schraubertraining


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was haltet Ihr davon, im Winter Schrauber-Einheiten zu veranstalten? Ich z.B. würd gern die eine oder andere Servicearbeit selber erledigen, trau mich aber z.B. nicht, meineSID zu zerlegen. Vielleicht gibts ja einen der vielen begnadeten Zangler unter uns, der ein bißchen von seinem Wissen weitergebn würde. Problem is halt auch WO macht man sowas..

 

So long

 

cu in the gatsch

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's an einem Wochenende wäre, dann wäre ich auch sofort dabei.

 

Die Standard-Sachen traue ich mir schon zu machen (Schaltung, Bremsen, Räder zentrieren), aber wenn es um Kassette-Tauschen, Kette tauschen, Radlager, Federgabel usw. geht, da traue ich mich noch nicht drüber.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Dinge werden dazu benötigt:

 

1)Location

2)Instruktoren

3)Verpflegung

4)Teilnehmer

5)Bike-Versuchsobjekte

 

 

ad.1

Ich kenne leider niemanden, der in seinem Haus einen so großen Keller oder eine Bikewerkstätte hat, wo man das veranstalten kann (bei mir bringe ich max. 5 Leute unter). Somit braucht man einen Ort mit genügend Platz, wird höchstwahrscheinlich kostenpflichtig :mad:

 

ad.2

Da werden sich sicher einige finden lassen (denke an Christoph, Potschnflicker, ev. meine Wenigkeit, etc.), ev. sogar Mechaniker, die in Shops arbeiten - Bezahlung erfolgt ausschließlich in Naturalien (was von den Bikes übrigbleibt, isotonische Hefe/Weizengetränke, etc. :D )

 

ad.3

Nix Wasser und Brot !!! Wenn dann richtig mit Mineralwasser und Brötchen :D :D - Teilnehmer werden einen kleinen Obulus spenden müssen (freiwillig natürlich ;) )

 

ad.4

Teilnehmer kriegen wir sicher genügend zusammen, man muß den Termin rechtzeitig fixieren und die Zusagen müssen auch eingehalten werden (einfach mit EUR 100,-- als Nichterscheinenpauschale :p )

 

ad.5

Da sehe ich fast das größte Problem, weil wer stellt sein Bike zur Verfügung, damit wir es auseinandernehmen und dann vielleicht nur halb zusammenbauen :D :D - aber auch das wird sich lösen lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerne zu einem Beitrag bereit, der zur Abdeckung ev. Unkosten (Location etc.) und für das Honorar des Trainers/Lehrers bestimmt sein soll. Es soll niemand Gratisnachhilfe geben und die beste Motivation für eine gute Vorbereitung (ev. mit Testpatienten) ist immer noch die Kohle.

Und die Kiste Bier für den allgemeinen Durst ist auch immer noch drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Da sehe ich fast das größte Problem, weil wer stellt sein Bike zur Verfügung, damit wir es auseinandernehmen und dann vielleicht nur halb zusammenbauen :D :D - aber auch das wird sich lösen lassen.

 

Naja ich hätte 2 Bikes was zusammenbaut ghörn*g*, aber eins könnt i scho zur Verfügnug stellen, aber wie gsagt daweil zerlegt :rolleyes: :D Könnt ma halt nur zammbauen ;)

 

 

MfG. Race-Driver :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, könnt mir gut vorstllen, dass ich in meinem Beisl ein paar Tische zur seite rücke und wir da zangln, Bier gibt's vom Fass und aus der Flasche gegen normale Bezahlung (natürlich auch sonst was und was zu futtern zum Sk-Preis), und weil ich selber auch was lern, reicht mir, wenn die normalen Preise bezahlt werden, und die sind echt fair, (siehe Homepage). Ganz nebenbei kömma uns dann noch auf der Großbildleinbwand ein paar Bikevideos reinziehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Hmmm, könnt mir gut vorstllen, dass ich in meinem Beisl ein paar Tische zur seite rücke und wir da zangln, Bier gibt's vom Fass und aus der Flasche gegen normale Bezahlung (natürlich auch sonst was und was zu futtern zum Sk-Preis), und weil ich selber auch was lern, reicht mir, wenn die normalen Preise bezahlt werden, und die sind echt fair, (siehe Homepage). Ganz nebenbei kömma uns dann noch auf der Großbildleinbwand ein paar Bikevideos reinziehn

Klingt ja nicht schlecht, nur welche Homepage ??? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...