Zum Inhalt springen

Raum Unterland Tirol Ausfahrten


sunsiro
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Na sicher gibt's a in unserm Bereich Gleichgesinnte!!

 

Am Wochenende (so net grad a Rennen is' ;) ) bin z.B. i' immer daheim = Bezirk Kufstein und üblicherweise per Radl unterwegs.

 

Müßt ma sich halt amal was ausmachen?

 

Schatzbergrunde?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst mir als Oberländer jetzt etwa noch untreu? ;)

 

Ts, Ts kaum kreuzt ein anderer Tiroler auf, wird der schon untreu :D

 

Okay, falls ihr was halbwegs attraktives (für einen Berfex wie mich) auf die Füse stellts, dann werd' ich sehen ob ich dabei sein kann.

 

Kann meinen Ingo ja nicht allein lassen!

(Kommt die Mirsi dann aber auch mit, oder:D )

 

Bin im Unterland noch keinen Meter gefahren, hab ja noch nicht mal alle Ecken hier (Landecker Raum) erforscht, aber dank der erneuten Schneefälle, wird die Berg-Rad-Saison heuer auch nicht länger ;)

 

Warte immer noch auf meinen *#!%\~ Steuersatz, hoffe aber, dass ich mein Rad dann am nächsten Wochenende in Wattens abholen kann, dann wär ich eh schon im Unterland ;)

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ LoneRider: Ist doch schonmal a netter Anfang, deine Seite!

 

@ LoneRider II: Wattens is' net Unterland!! Des is' mittleres Unterland, eher scho' Innsbruck (aus der Sicht eines wahren Unterlandlers *G*).

 

@ LoneRider III: Wozu brauchst einen Steuersatz? Du gehst doch eh immer z'Fuß rauf und fahrst dann alle Bergschüsse am Hinterradl?

Oder schätz' i' di' da jetzt komplett falsch ein? :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@

 

I: Aller Anfang ist schwer! Ein paar Gedanken schwirren mir schon im Kopf herum, braucht halt alles Zeit und viel Regentage, an denen ich mir auch am WE die Zeit nimm am Computer Grafiken und Fotos zu bearbeiten und HTML zusammenzustoppeln ;)

 

II: Ich seh' das so Unterland ist von Ibk abwärts, Oberland die andere Richtung ..... aber wahre Oberländer wohnen von Landeck aufwärts und wahre Unterländer sicher auch erst ab Jenbach (oder so) :D

 

III: Tja die federgabel immer unterm Arm tragen ist auch nicht lustig ;)

Naja, rauf versuch ich schon zu fahren (sollange es nicht über 30% geht) ;)

Na, i glab eher Du schätzt mich da eher falsch ein, ich bin ein gemütlicher Tourenfahrer, aber abwärts drück ich gern a bisserl drauf. (Du ja auch, soweit ich mich an deine Schimpforgie "Shit, Shit, Shit, Shit... Shit" auf einen deiner Filme erinnere :D)

Hab mir übrigens jetzt auch a nette DigiCam (die Pentaxs, wir haben darüber schon per PM gesprochen ... damals noch als Bauknecht) de kann a Filmelen drahen .. aber ohne Ton ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessasssss!

 

THANX TO Thom*LoneRiding*As: das geht ja erst ab 28 ... hab ich erst gar nicht geseh'n ... wahrscheinlich >28 und da komm ich ja schon seit Jahren nicht hin .... schnieff ... nein nicht schnieff ... ausserdem bin ich nicht ModerW sondern MundW und was ist mit sunsiro??? Hat auf Anhieb gleich a paar der besten Leut im Boot und meldet sich nimmer .... Ob er selbst auch >28 ist .... ? Warum eigentlich gerade 28? .... ach ja ... ich weiss, damit ich nicht mit darf...

 

ingo // neues Motto: 28 sein und 28 sein lassen ;-)

 

ps: gehen eigentlich teil-ernstgemeinte Zuschriften auch?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass mit 28 werd'n wir in deinem Fall nicht hinbekommen....

 

Wart'n wir a bisserl, dann gilt's vielleicht doppelt: 28+28 :D

 

Aber lassen wir das Alter mal ausser Betracht, mir als einer der auf die 40 zugeht , is so a "junger" Hupfer wie Du bist grad recht ;)

(Geh' des Geschleime, des immer notwendig ist um sich bein am Mod einz'hauen ... schrecklich! ;) )

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast uns gleich bei unseren Lastern ertappt, sunsiro.

Das mit dem zu viel Cyber-Biken hast auch gleich gechecked - mist!

Hamma uns auf's Sprüche klopfn spezialisiert und jetzt sollen wir auch noch so gut biken - ok ich für meinen Teil werd mich anstrengen!

 

Also - verrat uns doch Du auch noch wie alt Du bist .... und wenn dann der LoneRider tatsächlich auch noch anreist, dann wird das der Hammer. Falls Dir die Sprüche von uns tatsächlich zu viel werden nimmst Ohrenstopserln mit oder trittst einfach a wengerl mehr an - dann wird uns des schon vergehn!?

 

ingo // der mehr am computer sitzt, als am bike, weil das der job so will

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich als der Hammer der Veranstaltung angekündigt werd' ehrt mich ja ganz besonders ;)

 

Na auf jeden Fall werd' ich mich bemühen dabei zu sein, aber wie's aussieht verläuft die Sache gerade im Sand und wird den Inn runtergespült, den Sunsiro ist noch nicht recht konkret geworden.

 

Ich versteh's echt nicht, zuerst besteht er auf ernste Zuschriften, dann kommen die Meister der ernsten Beiträge Ingo, MM und meine Wenigkeit, und der/die meldet sich dann nimmer.

 

Ts, Ts, was für ein Verhalten....;)

 

Aber ich gewöhne mich mal präventiv daran, mein geliebtes Oberland innabwärts zu verlassen, um an einer BB Ausfahrt der Tiroler zu beteiligen ... (meinst wir kriegen auch 40 Leute z'sammen? :D )

 

-Thomas //der zur Zeit auch mehr vorm Computer sitzt, aber das ist wetterbedingt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen Ausfahrten mit dem Straßenrad komme ich regelmäßig immer nach Tirol (genau gesagt 2 versch. Runden)

 

1. Kitzbühel - St. Johann - Fieberbrunn - Hochfilzen - Saalfelden - Zell - Mittersill - Pass Thurn - Kitzbühel (115 km / 980 HM)

 

2. Kitzbühel - Pass Thurn - Mittersill - Neukirchen - Gerlospass - Zillertal - Wörgl - Kitzbühel (163 km / 1600 HM).

 

Gerade weil dies doch keine kurzen Runden sind, würde ich mich hier über Gesellschaft freuen; man kann ja auch mit versch. Startpunkten anfangen und halt Teile der Strecke miteinander fahren

 

Im Sommer hätte ich eine Vielzahl von interessanten MTB-Touren im Raum Kitzbüheler Alpen (Aurach, Kirchberg, Kitzbühel und natürlich Glemmtal). Bin zwar ein Salzburger, doch wohne ich trotzdem mitten in den Kitzbüheler Alpen.

 

P.S.: Alter ist halt erst 24 1/2 aber daran dürfte wohl nichts scheitern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

> Alter ist halt erst 24 1/2 aber daran dürfte wohl nichts

> scheitern ....

 

ich geb Dir paar von meinen überschüssigen Jährchen ab ... aber du darfst sie mir nimmer zurückgeben ... das ist Bedingung!!

 

Das mit dem Strassenradln find ich ja interessant, aber die weite Anreise schreckt mich eher ab. Fahre lieber von Tür zu Tür, wenn's um Strassenfahrten geht.

 

Na bleib'n wir lieber beim Off-Road'n: Sonst kommt auch der Thom*LoneRiding*As nicht mit. Und DANN haben wir KEINE Chance auf ein BB-Day-Revival mit 40 Leuten (von denen ja knapp die Hälfe Frauen waren) .... Also würde Dir eine Anreise nach Kufstein oder so gelingen?

 

ingo // alias LoneWriter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute !!

Zunächst möchte ich mich mal bei meinen Bikerfreunden entschuldigen,die mir geschrieben haben.

Ich habe ein kleines Problem,ich weiß nett wie ma einch zruckschreibt,ob des bei jeden Absender ankommt.oder ob ich nur auf meiner site wos eingeben muß.

So nun geh ma ins Eingemochte.

I bin 35 Johr olt,und bin immer für an Spaß zuhaben.

Langweilig wird´s ma bei einch Bikern wirklich nett,i moch jo ah an jeden Blödsinn mit.

Jetzt war´s jo nur amoi interresant,wia ma zaumkeiman.

wiars sas jo schoa gmerkt hobt´s bin i a eingreista,kumm aus da greanan Moark.(Steiermark) scherzarl am rande.

Im diesen Sinne,Bike bike hurra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute !!

Zunächst möchte ich mich mal bei meinen Bikerfreunden entschuldigen,die mir geschrieben haben.

Ich habe ein kleines Problem,ich weiß nett wie ma einch zruckschreibt,ob des bei jeden Absender ankommt.oder ob ich nur auf meiner site wos eingeben muß.

So nun geh ma ins Eingemochte.

I bin 35 Johr olt,und bin immer für an Spaß zuhaben.

Langweilig wird´s ma bei einch Bikern wirklich nett,i moch jo ah an jeden Blödsinn mit.

Jetzt war´s jo nur amoi interresant,wia ma zaumkeiman.

wiars sas jo schoa gmerkt hobt´s bin i a eingreista,kumm aus da greanan Moark.(Steiermark) scherzarl am rande.

Im diesen Sinne,Bike bike hurra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also altersmässig liegst dann eh schön zwischen dem Ingo und mir ;)

 

Also fangen wir mal an uns auf eine Strecke und ein Datum zu einigen....

 

Da ich mich aber im Unterland (@MM: wahres oder unwahres) Null auskenn', wird wohl die Streckenwahl eher in Euer Resort fallen..

 

Datumsmässig:

Alle Wochenenden ausser 9.-12. Mai sind okay für mich

 

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einen Hinweis von hin, wie wär's mit dem Vorschlag die Marathonstrecke von Kirchberg

http://www.kitzalpbike.at/

 

gemütlich zu erforschen, dann weiss ich auch mehr, ob ich mir diese Strecke als Premiere bei einem Marathon geben soll oder nicht ;)

 

Sonst ist es hier ganz schön ruhig geworden...

 

Zuerst gross reden, und dann verläuft die Sache im Sand ??

 

Na phgruber, Kirchberg müsste für Dich ja auch in Ordnung gehen?

(Offroad natürlich ;) )

 

Die Frage geht auch nach Zürich!!

Ingo?

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wenn ich nicht zu weit dafür mit dem auto fahrn muss und wenn es der Terminkalender erlaubt.

 

Allerdings bitte ich um Nachsicht: der Winter steckt mir noch in den Beinen und Zürich erlaubt auch nicht allzuviel Tariningsmöglichkeiten und der viele gute Kaffee in der Schweiz und die Bikeboardsucht und ... ausserdem bin ich grad eh auf jammern eingestellt .... und wann kanns losgehn?

 

Bin in der "ersten-Mai-Woche" aber am Gardasee - bike-Festival!

 

ingo // der jetzt ernsthaft heimlich trainieren wird ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weit ist relativ, im Unterland ist fast alles gleich weit entfernt von mir oder Dir.

 

Also tu nicht jammern, du darfst eh schneller fahrn auf der Autobahn als wir ;)

 

Also wo liegt deine Schmerzgrenze...

 

Und du bist heuer schon eine Grossveranstaltung mitgefahren (BB Day) also bist schon trainiert :D

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LoneRider: Diese Idee ist wirklich genau richtig. Ich fahre beim Kitzalp sowieso mit, möchte daher die Strecke vorher unbedingt einmal in Ruhe abfahren, daher wäre ich bei so einer Ausfahrt sicher dabei.

 

Wegen dem Termin: Wenn wir die richtige Strecke abfahren wollen (inklusive Gipfel) wird es wohl noch etwas dauern, denn ich bin letzten Samstag noch eine Skitour vom Tal aus (von 1020 m aus !!!) gegangen, dh auf Pengelstein, Hahnenkamm, etc. liegt noch einiges an Schnee. Ab Mitte Mai dürfte es aber wohl gehen.

 

Vielleicht WE 11./12. Mai oder 18./19. Mai? Zu dieser Zeit ist bei uns meistens der Schattberg (2100 m) befahrbar, also müsste es auch rund um Kirchberg so weit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"langsam wachs ma zam"

 

Also da der Ingo die erste Mai Woche weg ist, ich das Wochenende nach Christi Himmelfahrt (9-12.5)

Und am 2 Juni Garmisch Bikefestival/Marathon schon geplant ist (gell Ingo)...

 

Da bleibt noch das Pfingstwochenende 18-20.5.

 

Okay?

 

Kitzalp Marathonstrecke abfahren....

 

Wer ist dabei?

und wer hat was dagegen (gute Argumente bitte ;) )

 

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn alles bei mir planmässig verläuft, kann ich frühestens am 8./9.Juni. Wenn Pfingsten sonst aber der einzige Termin ist, kann ich mir vorstellen, das aber auch noch auf dem Weg in den Süden "mitzunehmen" ... dies aber noch unter Vorbehalt!

 

lg, ingo // den der Terminkalender-schockt

 

ps: wann issn der Marathon dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Pfingsten eigentlich alle Tage, wenn ich es früh genug erfahre

 

- im Juni das WE 15./16.

 

Feiertage sind ja glaube ich alle schon im Mai ...

 

Wenn die Ausfahrt schlussendlich an einem dieser Tage stattfinden würde, wäre ich sehr gerne dabei!

 

Von den Teilnehmern her hat ja ein "West-Bikeboard-Day" keine Chance gegen den Osten, aber von den Höhenmetern her hätte sie wohl keine Chance ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...